Skip to main content
 Drucken 

Barbara Mößner


, 99976 Rodeberg
Thüringen, Deutschland
+49 (0) 15121225037


Kontakt
  • Kita
  • Dunstan
  • Fortgeschrittene
  • DE
  • Anfänger


Zwergensprache Kursleitung

Barbara Mößner

Kursleiterin für den Unstrut-Hainich-Kreis

Kursbuchung   email

Als mein Sohn Frederick etwa 8 Monate alt war, besuchte ich mit ihm einen Babyzeichensprache Kurs und etwa 2 Monate später zeigte er seine ersten 3-4 Zeichen.
Mit etwa einem Jahr, als der Entwicklungsschritt des Laufens geschafft war, begrüßte er uns jeden Morgen mit 1-2 neuen Zeichen.
Er konnte uns zeigen, wenn er Hunger oder Durst hatte und er konnte uns zeigen, was ihm gerade beim Buchanschauen oder auch beim Spazierengehen interessierte.
Es war ein einmaliges Geschenk, an seiner Gedankenwelt mit teilhaben zu können, obwohl er doch gerade erst ein gutes Jahr alt war. Er war schon damals sehr interessiert an seiner Umwelt und so kam es, dass er immer mehr Zeichen zu den Dingen wissen wollte, die ich selber noch nicht kannte.
So kam es dann, dass ich mich dazu entschloss selbst die Ausbildung zur Zwergensprache-Kursleiterin zu absolvieren! Nun durfte ich auch unsere Tochter Elisabeth auf dem Weg zur Sprache begleiten.

Als ich von der Dunstan Babysprache erfuhr, wollte ich auch sofort wissen, wie das funktioniert und nahm auch an dieser Ausbildung teil. Nun ist auch unser drittes Kind, unsere kleine Edith, auf der Welt und mit ihr darf ich die Reflexlaute der Dunstan Babysprache jeden Tag erleben.
Dieses Wissen ist so einfach zu erlernen und doch jeden Tag so wahnsinnig wertvoll!
Ich freue mich dieses Wissen teilen und weitergeben zu dürfen!

Ich freue mich darauf Euch und Eure kleinen Wunder kennenzulernen!

Barbara