Skip to main content
 Drucken 

Martha Schaffran


, 04177 Leipzig
Sachsen, Deutschland
+49 (0) 1754385750


Kontakt
  • Kita
  • Dunstan
  • Fortgeschrittene
  • DE
  • Anfänger


Zwergensprache Kursleitung

Martha Schaffran

Kursleiterin für Leipzig

Kursbuchung   email   website

H e r z l i c h  W i l l k o m m e n !

Ich freue mich total, dass Du hier gelandet bist. Wahrscheinlich bist du vorfreudig darauf zu erfahren, was Babyzeichensprache eigentlich ist und wie Du und Dein Kleines davon profitieren könnt. So ging es mir jedenfalls, als ich zum ersten Mal auf die Zwergensprache stieß. Dein Kind zu verstehen, an den Gedanken teilhaben zu können schon bevor es richtig sprechen kann, ist total faszinierend. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, diese freudebringende Art und Weise der Kommunikation an andere Eltern und andere Interessenten weiterzugeben.

In den Kursen lernt ihr mit euren Kindern die neuen Zeichen in Verbindung mit einfachen Liedern und Bewegung. Spaß kommt dabei nicht zu kurz! Obendrein ist es ein ausgezeichneter Rahmen für einen lockeren Austausch zwischen uns Eltern über unsere täglichen Freuden, Herausforderungen und Erfahrungen als Eltern und eventuell könnt Ihr den ein oder anderen Aha-Moment mitnehmen.

Wenn Du dein Baby noch besser verstehen willst und Ihr sowieso Freude an Musik und Bewegung habt, dann lass Dich doch einfach auf was Neues ein. Du und Dein Baby seid herzlich eingeladen an einem meiner Zwergensprache-Kurse teilzunehmen.

Empfehlenswert ist die Zwergensprache auch bei Kindern, die einen erschwerten Start in die gesprochene Sprache haben - zum Beispiel Kinder mit Down Syndrom, mit Lippen-/Kiefer-/Gaumenspalte, mit Migrationshintergrund oder mehrsprachig aufwachsende Kinder. Babyzeichensprache unterstützt die Kommunikation ungemein, macht gleichzeitig sehr viel Spaß und kann das Selbstbewusstsein steigern.

Ich freue mich sehr darauf, Dir und Deinem Zwerg die Babyzeichen spielerisch beizubringen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen melde Dich gerne per E-Mail bei mir!

Bis bald,

Martha Schaffran

Z w e r g e n s p r a c h e - K u r s

Die Eltern-Kind-Kurse (für Babys ab dem 6. Monat bis ca. 18. Monat) gehen über 10 Wochen und dauern jeweils ca. 1 Stunde.


Z w e r g e n s p r a c h e - W o r k s h o p

Hier kannst du die Grundlagen der Zwergensprache in einem kompakten Workshop lernen (Dauer: 2,5-3 Stunden mit kleiner Pause) - in kleiner Runde und gemütlicher Atmosphäre.
Grundlegende Babyzeichen werden gelernt und du lernst praktische Tipps und Hintergründe, wie du die Zeichen effektiv und mit viel Spaß zu Hause einführen kannst.
Dieser Workshop richtet sich an alle Interessenten der Babyzeichensprache (Eltern, die es zeitlich nicht zu den Kursen schaffen oder deren Babys noch zu klein sind (< 6 Monate), Großeltern, Tageseltern, ErzieherInnen, Hebammen etc.). Die Workshops finden überwiegend ohne Babys statt, allerdings ist es nach vorheriger Absprache auch kein Problem wenn du dein Baby mitbringst.
Den Zwergensprache-Workshop biete ich auch als Homeworkshop an - das bedeutet, dass ich zu Dir nach Hause komme und Du lädst Deine Freunde, Verwandten, Krabbelgruppe etc. ein.
Schreib mir gerne eine Mail für weitere Infos!


D u n s t a n B a b y s p r a c h e -
W o r k s h o p

Dieser Workshop ist vorrangig für zukünftige Eltern und Eltern mit einem (oder mehreren) Baby(s) im Alter von bis zu 12 Wochen.
Aber natürlich sind auch weitere Interessenten/Interessentinnen willkommen.
In dem Workshop lernst du eine Methode, die Dir dabei hilft, Dein Neugeborenes und seine Bedürfnisse zu verstehen.
Alle Babys machen in ihren ersten 16 Lebenswochen 5 reflexbasierte (daher universelle) Laute, die jeweils ein anderes Bedürfnis bedeuten (Hunger, müde, Aufstoßen müssen, Bauchweh und Unwohlsein).
Diese Laute wirst du während des Kurses hören und unterscheiden lernen. So wirst du wissen, was Dein Baby gerade braucht und häufig bereits reagieren können bevor dein Baby überhaupt weint.
Eltern berichten von weniger Bauchweh, Still-, Schlafproblemen und einem viel entspannteren Tagesablauf.
Idealerweise besuchst du den Workshop im letzten Drittel Deiner Schwangerschaft, so dass Du Dein Wissen vom ersten Tag an anwenden kannst. Aber auch nachdem Dein Baby geboren ist, ist es nicht zu spät die Dunstan Babysprache zu lernen. Du kannst Dein Baby zum Kurs mitbringen, der Vorteil dabei ist, dass wir gemeinsam „live“ die Laute Deines Babys deuten können und Du schnell merken wirst auf was Du achten musst. Ich bin überzeugt, dieses Wissen kann die ersten Monate mit Deinem Baby entscheidend positiv prägen.
Bei Bedarf biete ich den Dunstankurs auch als Einzelberatung bei dir zu Hause an.


R A B A T T E

Vergünstigungen gibt es, wenn du den Kurs oder Workshop zusammen mit deinem Partner besuchst, dich zum zweiten Mal bei mir anmeldest, Student(in) bist oder dein Einkommen keinen vollen Kurspreis zulässt.
Schreib mich unverbindlich per E-Mail an und ich schick dir mein Angebot.


Kontaktiere mich gerne bei Interesse an der Zwergensprache oder der Dunstan Babysprache auch wenn kein passender Termin im Anschluss veröffentlicht ist.
Wir finden sicher eine Lösung!